ULTRAMARSCH 4 FUTURE 2022

Challenge 2022

 

DER MOND WAR NICHT GENUG“, das wurde uns bereits nach dem 1. Quartal 2021 klar. Im letzten Quartal des Jahres werden unsere Teilnehmer die 1 Million-Kilometermarke hinter sich lassen.

 

Einige von euch erreichen innerhalb des Jahres weit über 10.000 Kilometer zu Fuß. Wir sind stolz, dass wir diese Leistung dokumentieren dürfen. 10.000 Kilometer und das CO2 neutral!

 

Wir finden das Ganze so faszinierend, dass wir unsere Jahres Challenge 2022 genau diesem Thema widmen möchten und in Anlehnung an die Bewegung „Friday for Future“ gilt nun „ULTRA 4 Future!“

 

Für 2022 gelten wieder dieselben Bedingungen wie für 2021, d.h. gewertet werden alle Outdoor Wanderungen, Läufe ab 5 Kilometer am Stück.

 

Neben den beiden klassischen Disziplinen „HIKE ´N RUN“ und „JUST HIKE“ wird es in 2022 nun auch eine „BIKE ´N HIKE OR RUN“ Challenge geben, so dass auch Biker ihre Kilometer über das ganze Jahr sammeln können. (Bei der Fahrrad Challenge gilt: mind. 10km am Stück)

 

Wir unterscheiden in reine Wanderevents wie:

Just Hike 2021“, das bedeutet 4 Events über jeweils 3 Monate – jedes in sich geschlossen aber mit der Möglichkeit der Verlängerung. Die Zielvorgabe sind jeweils mind. 500 oder 1000 Kilometer pro Quartal. (mind. 5km am Stück)! 

 

und gemischte Wander- und Joggingevents wie:

Hike n´ Run 2021“, das bedeutet 4 Events über jeweils 3 Monate – jedes in sich geschlossen aber mit der Möglichkeit der Verlängerung. Die Zielvorgabe sind jeweils mind. 500 oder 1000 Kilometer pro Quartal. Der Unterschied: Hierbei darf auch gejoggt werden! (mind. 5km am Stück)! 

 

und im Jahr 2022 erstmals auch gemischte Fahrrad-, Wander- und Joggingevents wie:

"Bike ´n Hike or Run 2022", das bedeutet 4 Events über jeweils 3 Monate – jedes in sich geschlossen aber mit der Möglichkeit der Verlängerung. Die Zielvorgabe sind jeweils mind. 500 oder 1000 Kilometer pro Quartal. Der Unterschied: Hierbei dürfen auch mit dem Rad Kilometer gesammelt werden (mind. 10km am Stück)! 

 

Alle 3 Monate erhaltet ihr eine Urkunde und eine Medaille – das Design der Urkunden und Bänder ist jeweils unterschiedlich.

 

Alle Teilnehmer, welche die kompletten 12 Monate absolviert haben - also alle 4 Quartale gebucht haben, erhalten darüber hinaus eine einzelne Medaille mit der kompletten zurückgelegten Distanz auf glatte 500km gerundet.

 

 Willst du dich auch dieser Herausforderung stellen?