120km in 26 Stunden

25. - 26. März 2023

half distance+ 75km in 17 Stunden

Willkommen in der Hauptstadt! Wer nun jedoch erwartet über den Potsdamer Platz zu laufen, den Fernsehturm aus der nächster Nähe zu sehen oder den Check Point Charlie zu erwandern, den müssen wir leider enttäuschen. 

 

Unser Route zeigt euch eher die grüne Seite Berlins / Potsdams.
In jedem Fall legen wir zu den üblichen Märschen noch "einen drauf". Die Strecke von 120 Kilometern ist in 26 Stunden zu absolvieren - einfach ULTRA!
 
Lieber vorher ein Training?
 
Kein Problem der half distance plus Lauf (hdp) beträgt 75km in 17 Stunden.
Berlin freut sich auf dich!  Werde ULTRA! 

Allgemeine Hinweise:

 

Strecke: Streckenänderung sind, bis kurz vor dem Start, aufgrund höherer Gewalt immer möglich. Aufgrund unserer Erfahrungen der letzten Wanderungen. Stellen wir die Strecke erst 2-3 Tage (nach der Streckenmarkierung) vor dem Event als Download zur Verfügung, da es immer wieder kurzfristig zu Sperrungen, Baustellen oder anderen Hindernissen kommen kann. Die grobe Planung findest du weiter unten.   

 

Verpflegung: Wie auf all unseren Märschen planen wir alle ca. 20km Versorgungspunkte. Neben den üblichen Snacks wird es auch in Berlin wieder viel Frisches und auch Lokales geben - lass dich einfach überraschen. 

 

Medaillen & Urkunden: Urkunden sind an jedem Versorgungspunkt und natürlich im Ziel verfügbar. Jeder Teilnehmer ist, ab erreichen des ersten VSP´s, "urkundenberechtigt". Medaillenberechtigt ist, wer das Ziel innerhalb der vorgegebenen Zeit plus maximal einstündiger Karenz erreicht - unabhängig davon, ob die halbe oder ganze Distanz gebucht wurde. Gebuchte 120km Teilnehmer können zwar nach 75km ins Ziel wandern - gelten aber offiziell nicht als Finisher und sind ebenfalls nicht "medaillenberechtigt".

 

Tickets: Nach dem Ticketkauf erhältst du eine Bestellbestätigung. Ein Ticket versenden wir nicht, stattdessen arbeiten wir mit einer Teilnehmerliste. Bringe bitte einfach einen Lichtbildausweis mit zum Start, so dass wir dich "einchecken" können. EMails mit weiteren Informationen zum Event verschicken wir spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.

 


Unsere lokalen Sponsoren


Restaurant & Biergarten Berlin Zehlendorf: AVUS-Treff Spinner-Brücke

Restaurant & Biergarten Berlin Zehlendorf: Der AVUS-Treff Spinner-Brücke ist für viele der berühmte Biker-Treff mit Imbiss & Biergarten in Steglitz-Zehlendorf.

In jüngster Zeit hat sich die Spinner-Brücke aber auch als „Restaurant Berlin Tip“ für hervorragende österreichische Küche mit hauseigenen Speisen, einem vielseitigen Frühstücksangebot nebst dem angesagten Biergarten Berlin Steglitz-Zehlendorf sowie als Eventlocation einen Namen gemacht.

Spinner-Brücke als Berliner Eventlocation

Jeden Tag zu jeder Jahreszeit finden viele Hundert Besucher pro Tag den Weg zum AVUS-Treff an der Spinner-Brücke. Viele Veranstaltungen und Partys sorgen jedes Jahr dafür, dass es einer der bekanntesten Treffs in Berlin und Deutschland bleibt.

Das Highlight bildet hier der alljährliche „Tanz in den Mai“ am 30. April und die tags darauf folgende große Party zur Saisoneröffnung am 1.Mai.

Hier kommen Jahr für Jahr über 30.000 Berliner und Brandenburger Motorradfahrer. Auf dem rund 10.000 m² großen Areal direkt an der Autobahnausfahrt Spanische Allee präsentieren dann alle namhaften Hersteller wie u.a. Honda, Suzuki, Harley Davidson und BMW an über 50 Ausstellungsflächen ihre neuesten Motorräder. Zu bestaunen gibt es zudem aktuelle Trends und Tipps in Sachen Bekleidung und Schmuck, es können Probefahrten gemacht werden und man kann das eigene Bike auf einem Prüfstand untersuchen lassen.

Blockhaus Nikolskoe

Hochgenuss mit garantiert besten Aussichten

Tradition? Moderne? Erholung? Genuss? Genau. Willkommen im Blockhaus Nikolskoe, der Perle inmitten des Ausflugsziels Wannsee. Mit einem königlichen Blick aufs Wasser. Und das ist durchaus wörtlich gemeint.

Schließlich hat König Friedrich Wilhelm III. das Blockhaus mit der spekta­kulären Aussicht 1819 – nach dem Vorbild eines russischen Bauernhauses – errichten lassen. Er wollte damit seine Tochter und deren Gemahl, Prinzessin Charlotte von Preußen und Großfürst Nikolaus I., dem späteren Kaiserpaar Russlands, auf ihrem Berlinbesuch überraschen. Sicher mit Erfolg. Spannend ist auch, dass das ursprüngliche Ausflugsziel der königlichen Familie 1920 zum Restaurant umgestaltet wurde. Und bis heute als Baudenkmal nahezu unverändert geblieben ist.

Das Team des Blockhauses Nikolskoe wünscht allen Teilnehmenden des Ultramarsch Berlin 2021 viel Erfolg und heißt Sie mit großzügiger Aussicht auf die Havel und erfrischenden Getränken bei Ihrem kurzen Zwischenstopp willkommen!

 


Blockhaus Nikolskoe
Nikolskoer Weg 15 – 14109 Berlin
Mail: info@blockhaus-nikolskoe.de
www.blockhaus-nikolskoe.de

NEVIOS FOODTRUCK

...sollte uns eigentlich bei unserem Event unterstützen. Doch nach einigen privaten Treffen, überlegten wir uns gemeinsam, wie wir dem Ultra einen noch persönlicheren Touch verleihen können.

 

Nevio (Manuel) lädt unsere Ultras in seinen Garten ein - lasst euch überraschen. Ein solchen Versorgungspunkt habt ihr sicherlich noch nie erlebt !!!

 

Lasst euch überraschen und schaut gerne mal wieder bei seinem Foodtruck auf Pichelswerder vorbei!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Schwielowsee

lies sich nicht lange bitten und stellte uns bereits auf die erste Nachfrage ihr Grundstück zur Verfügung.

 

Auf unserem Ultramarsch in Berlin erreicht ihr diesen Versorgungspunkt bereits nach gut 23 Kilometer!